top of page

Wer ich bin

Ein guter Lehrer wird Dir sagen, wo Du hinschauen kannst. 
Aber nicht, was Du dort sehen sollst.
Alexandra Trenfor

 

Vor fast 10 Jahren habe ich die Meditation - und später auch die Achtsamkeit - für mich entdeckt.

Seither forsche und lerne ich auf diesem Gebiet und habe mich 2023 endlich dazu entschlossen, meine Erfahrung und mein Wissen zu professionalisieren und mich zum Meditations- und Achtsamkeitslehrer ausbilden zu lassen.

Angelehnt an die MBSR und MSC Programme biete ich Dir einen umfassenden Schatz an wirkungsvollen formalen und informellen Übungen, die Du leicht für Dich in Deinen Alltag integrieren kannst. 

 

Hauptberuflich begleite ich als selbständiger Hypnosecoach Menschen dabei, Ursachen für ihre Themen zu finden und aufzulösen.

Meine Webseite zur ursachenorientierten Hypnose findest Du hier:

www.sonjapertl-hypnose.de

Sonja Pertl stressfrei mit meditation
Schön, dass Du da bist!
Ich bin Sonja.
Meditierende. Hypnotisierende. Forschende.
Lehrende und Lernende.
Wie wir üben.
Persönlich & live.

Meine Angebote finden ausschließlich in Präsenzkursen statt. So kannst Du sicher sein, dass Du jederzeit gut betreut und gehalten bist.

Meditieren und üben in der Gruppe im selben Raum hat eine ganz wundervolle, intensive Qualität und bietet Dir gleichzeitig die Möglichkeit zum direkten Austausch während der Übungen und in den Pausen  mit den anderen Teilnehmern. 

Undogmatisch & individuell.

Die meisten meiner Anleitungen haben ihren Ursprung in den buddhistischen Traditionen. 

Meine Kurse sind so gestaltet, dass weder ein spiritueller noch ein religiöser Hintergrund eine Rolle spielen. Hier ist Raum für alle, aus allen Richtungen, die neugierig und offen, moderne und alltagstaugliche Techniken erlernen möchten. 

Lebendig & voller Freude.

Sowohl Meditation als auch Achtsamkeit sind Trainings- und Übungssache. Wenn Spaß und Leichtigkeit zu kurz kommen, wird das Ganze zäh und mühsam.

Freude, Lachen und offene Neugier sind die Basis auf der wir gemeinsam diesen Weg erforschen.

bottom of page